AutorIn werden


Wer schreibt für Faktor14?

Es gibt keine feste Redaktion. Eigentlich kann jeder einen Artikel für Faktor14 schreiben, der an der Uni Tübingen studiert oder promoviert und an einem wissenschaftlichen Projekt beteiligt ist, Spaß am Schreiben hat und, ganz wichtig, seine Arbeit auch unterhaltsam darstellen kann. Wir wollen nämlich keine aufgepeppten Hausarbeiten veröffentlichen, sondern ansprechende Artikel, die auch gerne gelesen werden. Einmal im Semester wählen wir aus den uns zugesandten Exposés die interessantesten Themen aus – und die so auserkorenen Autorinnen und Autoren schreiben ihre Artikel. Und damit wird Faktor14 so knackig, als wären die neuesten Erkenntnisse der Menschheit gerade erst in unser Heft gefallen.

Wie kommt dein Artikel in unser Magazin?

Damit wir eine Idee von deinem Artikel bekommen, schick uns einfach ein kleines Exposé, in dem die Thematik des geplanten Artikels deutlich wird.
Zur Erinnerung bekommt auch jeder Student jedes Semester eine E-Mail, dass wir wieder auf der Suche nach neuen Autoren sind!